Zum Inhalt springen

Essen & Getränke

Wassermelone
Wassermelone

Frühstück

Die Kinder bringen sich ihr eigenes Frühstück und ihre eigenen Getränkeflasche mit in den Kindergarten. Wir bitten dabei auf gesundes Essen zu achten. Zu ihrem mitgebrachten Frühstück bieten wir den Kinder zusätzlich täglich Saftschorle, Tee und Wasser zum Auffüllen der Flaschen an.
Einmal im Monat findet in den Kindergartengruppen ein gesundes Frühstück statt, zudem die Kinder Obst- und Gemüsespenden mitbringen dürfen. Diese werden gemeinsam vor- und zubereitet. In der Kleinkindgruppe besteht täglich die Möglichkeit Obst- und Gemüsespenden abzugeben.

Mittagessen

Bei uns gibt es täglich warmes Mittagessen, das von der Metzgerei Parzen in Bayreuth geliefert wird. Auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Kost legen wir viel wert. So bieten wir Fleisch, Fisch und vegetarische Gerichte im Wechsel an. Zum warmen Mittagessen gehört bei uns auch Rohkost wie zum Beispiel Gurke. Zum Nachtisch dürfen sich unsere Kinder gerne vom frischen Obst oder Gemüse bedienen, welches wir über das EU-Schulprogramm kostenfrei von der Frima Fruchtgarten zur Verfügung gestellt bekommen. 

Die Buchung und Abrechnung findet über den Dienstleister kitafino statt. Wenn die Kinder kein warmes Mittagessen von uns bekommen sollen, besteht die Möglichkeit eine zweite Brotzeit in den Kindergarten mitzubringen.