Stay Informed App - Ende der Zettelwirtschaft im Kindergarten

Stay Informed App
Stay Informed Kids – Die einfache und sichere Lösung zur Elternkommunikation in Kitas. Weniger Büroarbeit und mehr Zeit für das, was wichtig ist.

Die „Stay Informed App“ hilft nicht nur bei der Kommunikation, sondern auch bei der Planung von Ausflügen. Die App ist in Deutschland bei über 8000 Einrichtungen im Einsatz und wird von rund 600.000 Eltern genutzt. Auch in unserer Kita wird sie zukünftig eingesetzt. Selbstverständlich ersetzt die App nicht das persönliche Gespräch zwischen Eltern und ErzieherInnen. Jedoch hilft die App dabei immer informiert zu sein, wenn die Eltern wissen wollen, was ihr Nachwuchs an Aktivitäten erlebt. Oft etablieren sich in Elternkreisen Facebook oder WhatsApp Gruppen, um sich zu organisieren und Informationen auszutauschen. Im Gegensatz zu diesen Diensten ist die Stay Informed App datenschutzrechtlich sicher und DSGVO-konform. Die Daten werden nicht kommerziell von Dritten genutzt und es werden keine persönlichen Handynummern, wie bei WhatsApp Gruppen preisgegeben.
Dieser Service ist für alle Eltern kostenlos und steht ab sofort zur Verfügung. Näheres erfahren die Eltern im Kindergarten bei Frau Hacker und ihren MitarbeiterInnen. Eltern, die kein Smartphone besitzen, können über die browserbasierte Eltern-Web-App ohne Mehraufwand auf alle Informationen und Termine zugreifen. 😉

Stay Informed App - Infos

Stay Informed App - iOS